Wie du es als Unternehmerin, Selbstständiger oder Führungskraft schaffst eine ausgewogene Balance von gesunder Ernährung, Sport und unterstützender Routinen in deinem vollgepackten Alltag zu integrieren, ohne hohen Zeitaufwand, verzicht oder Diäten.

〉 Jeden Tag voller Energie und Leichtigkeit genießen. Mit der perfekten Balance von gesunder Ernährung, Bewegung und unterstützenden Routinen.

〉 Völlegefühl, Blähungen oder Unverträglichkeiten ade, mit einer typgerechten Ernährung wirst Du körperliche Beschwerden los und nimmst wieder uneingeschränkt am Alltag teil.

〉 Schritt für Schritt lernst Du Deinen Körper und seine Bedürfnisse besser kennen. Mit wertvollen Tipps wirst Du Dich langfristig gesund und großartig in Deinem Körper fühlen.

Hier geht es zu deinem WohlfühlIch

„Ein gesunder Körper, ein klarer Geist & eine zufriedene Seele sind die Basis für ein glückliches Leben.“

Fehlt Dir manchmal nur das Durchhaltevermögen?

  • Voller Begeisterung willst Du Dich regelmäßig gesund ernähren und jeden Tag mit Spaß und Leichtigkeit genießen.
  • Total motiviert nimmst Du Dir vor, regelmäßig Sport zu treiben, um Dich bald schon wieder so richtig wohl in Deinem Körper zu fühlen.
  • Entschieden nimmst Du Dir vor, aktiv Dein Immunsystem zu stärken und endlich weniger krank zu werden.
  • Und vielleicht träumst Du von einer schöneren Haut, einer besseren Ausstrahlung und ein paar Kilos weniger.

Aber dann kommt immer wieder, was dazwischen…

  • Täglich neue Herausforderungen in Deinem Alltag. Familie, Arbeit, Covid-19, Veränderungen im Unternehmen und das Thema Selbstfürsorge geht wieder unter.
  • Statt dreimal die Woche Sport zu treiben, rennst Du den To do’s hinterher, löst Konflikte und fühlst Dich am Ende des Tages eher platt statt motiviert.
  • Der Dauerlauf im Alltag lässt Dir mal wieder keine Zeit für Dich selbst übrig. Du bleibst auf der Strecke und fühlst Dich energielos, müde und krank.
  • Deine Haut ist blass, Dir fehlt es an positiver Ausstrahlung, Du hast zwei Kilos mehr statt weniger auf den Hüften und Du fühlst Dich gar nicht wohl in Deinem Körper.

Dir fehlt eine effektive Strategie, die mit Leichtigkeit und ohne großen Extraaufwand anzuwenden ist.

Hier geht es zu deinem WohlfühlIch

„Alles ist möglich, Du musst Dich nur dafür entscheiden“

WAS WÄRE WENN…

 

… Du genau weißt, was Dir und Deinem Körper gut tut und Du Dich intuitiv gesund ernährst.

… Du durch Deine Ernährung viel mehr Energie im Alltag zur Verfügung hast.

… Dir Kochen Spaß macht und leichtfällt und Du Essen wieder so richtig genießen kannst.

… Dein Darm und Dein Immunsystem so gesund und in Balance sind, dass Du keinerlei Beschwerden mehr hast. Ob es nun die Kopfschmerzen, die Blähungen oder die anderen ständigen Kränkeleien waren.

… Du jeden Tag voll motiviert und mit viel Spaß in Bewegung kommst.

… Du morgens schon voller Energie aus dem Bett springst, und voller Tatendrang in den Tag startest.

… Du Dich selbst im Spiegel anlächelst, weil Du einfach nur super toll ausschaust und Deine Ausstrahlung Dir noch mal einen Extraschub Selbstbewusstsein für den Tag schenkt.

All das ist möglich, wenn Du es willst.

Kostenloses Beratungsgespräch

Regina R.

Ich möchte euch Jessica von ganzem Herzen empfehlen! Ich habe bei ihr ein individuelles Coaching gemacht und das war für mich die beste Entscheidung ever! Gesund habe ich zwar schon immer gern gegessen, aber trotzdem war ich gefangen in meinen eigenen Ängsten, weiter zuzunehmen. Essen war für mich ein totales Stressthema! Ich bin definitiv Diät geschädigt und sicher kein einfacher Fall gewesen. Jessica hat sich mir so individuell angenommen, dass ich meine Ängste und Glaubenssätze Schritt für Schritt abbauen konnte und aus meinen Mangelgedanken herausgetreten bin. Sie war immer für mich ansprechbar und hat mir so manches Mal auf kurzem Wege mit praktischen Tipps geholfen. Ein Highlight war auch, dass wir via Zoom gemeinsam gekocht haben. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit:
Ich habe nie zuvor leckerer gegessen als heute!
Ich habe nie zuvor weniger Stress beim Einkaufen gehabt.
Ich habe nie zu vor entspannter, schneller und sinnlicher gekocht!
Danke, danke, danke!!!

All das ist auch für Dich möglich

Erfahre wie auch Du zu einem besseren Körpergefühl kommst

Ayurveda by Design
„Alte Weisheiten an Ort und Zeit angepasst, ergänzt mit der aktuellen Wissenschaft, für jeden Menschen individuell zuträglich gemacht.“

Warum ist eine typgerechte Ernährung & ein gesunder Lifestyle

GERADE JETZT so wichtig?

Unser Gesundheitssystem basiert auf der Pathogenese, das heißt, wir beschäftigen uns damit, Krankheiten zu heilen, anstatt gesund zu bleiben. Gar keine Frage, das ist essenziell wichtig und wir sind ausgezeichnet darin. Leider müssen wir immer wieder und verstärkt in den letzten zwei Jahren lernen, dass viele Krankheiten, in besonderen Ausnahmefällen, nicht behandelt werden können.

Für gewöhnlich steht vor einer Erkrankung immer erst der gesunde Mensch. Mit einer gesunden Ernährung und einem ausgeglichenen Lebensstil haben wir die immense Kraft, uns präventiv vor Krankheiten aktiv zu schützen.

Die Salutogenese sehe ich als ausschlaggebende Ergänzung zu unserem Gesundheitssystem. Salutogenese ist im Gegensatz zum in der Medizin vorherrschenden Modell der Pathogenese, die Entstehung von Gesundheit. Das heißt, wir gehen nicht nur auf Fehlersuche, sondern machen uns, bevor wir krank werden, auf Ressourcensuchen.

Welche Ressourcen stehen uns zur Verfügung, wie können wir durch unsere Ernährung unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen?

Der Ayurveda ist unter anderem ein sehr hilfreiches Tool für diesen Ansatz. Er beschreibt die Naturgesetze von „Ursache und Wirkung“. Was, wann, wie und unter welchen Umständen kann ich selbstverantwortlich etwas für mein Wohlbefinden tun oder auch nicht tun. Mit anderen Worten, der Ayurveda möchte in erster Linie Krankheiten vermeiden, bevor er sie behandeln muss.

Mein Ansatz ist es, die alten Weisheiten des Ayurveda angepasst an Ort und Zeit, ergänzt mit Erkenntnissen unserer aktuellen Wissenschaft für jeden Menschen individuell zuträglich zu machen.

 

Tradition meets science & Lifestyle

Auch unser Umfeld und unsere Gedanken haben großen Einfluss auf unsere Gesundheit. Nur wer in seinem Denken entspannt ist und bleibt, kann dem hohen Druck und dem schnellen Wandel langfristig mit Ruhe und Sicherheit entgegenblicken.

jetzt kostenloses Kennenlerngespräch buchen

FürDeine Selbstfürsorge

WAS DU BEKOMMST

Ich begleite Dich persönlich mindestens 4 Monate für eine nachhaltige positive Veränderung. Du bekommst regelmäßige 1:1 online-live Coachings via Zoom mit mir. Alle besprochenen Themen erhältst Du im Anschluss schriftlich per PDF sowie E-Books & Worksheets mit Fragen und Reflexionsübungen.

100 % individuell

FÜR DICH,

wenn Du endlich Eigenverantwortung für Deine Gesundheit übernehmen möchtest. Wenn Du offen für positive Veränderungen bist und Du Dich und Deinen Körper wirklich richtig gut kennenlernen und verstehen willst. Ganz egal, von wo Du startest, wenn Du nur bereit bist, Deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Eigenverantwortung

DER WEG

ist ganzheitlich und 100 % auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Es geht um Dich, Deinen Körper und ein positives Mindset. Der Weg zu Deinem Wohlfühlkörper, energiegeladen, gesund und frei.
Ayurvedisch inspiriert ist der Weg, die Kunst Körper, Geist und Seele in Ausgleich zu bringen und zu halten.

Wohlfühlkörper

GEMEINSAM ZUM ZIEL

Wir schauen uns gemeinsam an, wie es Dir jetzt geht, wo Du stehst und was Du brauchst, um Dich gesund und wohl in Deinem Körper zu fühlen.
Wir analysieren und beobachten. Du lässt Altes gehen und lädst Neues, Besseres für Dich und Dein Wohlbefinden in Dein Leben ein.

Wunschziel

WELLNESS-DETOX-WOCHE

Wir entwickeln Deine ganz persönliche Ayurveda-Detox-Kur zum Reinigen und Wiederaufbauen. Damit Du mit einem sauberen und vitalisierten Körper und einem energiegeladenen und klaren Geist alle neu erlernten Ernährungstipps nachhaltig umsetzen kannst.

Loslassen

POSITIVES MINDSET

Ob Dich der Alltagsstress nur müde macht oder Du ein paar Kilos verlieren willst – ganz egal: mit dem richtigen Lifestyle, gesunden Routinen, Achtsamkeit und regelmäßiger Bewegung wirst Du Dich mit Leichtigkeit & Freude nachhaltig gesund & kraftvoll fühlen.

Neuanfang

UND SEHR VIEL MEHR

Gerne zeige ich dir, in einem kostenlosen Kennenlerngespräch, was dich noch alles in meinem Caching erwartet und all die schönen Extras, welche ich mit dir teilen darf, wie Yogaübungen und geführte Meditationen. Da dieses Coaching jedoch sehr individuell ist, möchte ich von allgemeinen Angaben absehen. Ich freue mich all deine Fragen in einem kostenlosen Kennenlerngespräch beantworten zu dürfen.

Entscheide dich für deine Gesundheit, Leichtigkeit und ein besseres Körpergefühl

Melde Dich hier direkt zu einem Kostenlosen Kennenlerngespräch an

Birgitt P.

Ich möchte mich heute unbedingt für das mega Detox Programm bei dir Bedanken liebe Jessica:-) Du kennst mich ja schon etwas länger und weißt um meine ständigen Probleme mit meinem Darm, körperlichem Beschwerden, ständiger Müdigkeit und schlechtem Schlaf. Ich hatte eine solche Angst vor diesem Programm und habe mich schon vorher sehr unter Druck gesetzt. Ich habe mich schon immer schlecht ernährt und es nie geschafft, die Ernährung umzustellen. Daher hatte ich echt Respekt vor diesem Programm. Dazu dann noch das Abführen mit Rizinus-Öl. Eine etwas seltsame Vorstellung. Aber Dank deiner Hilfe und deiner konstanten Begleitung habe ich es geschafft. Und ich hätte niemals gedacht, dass es mir soooo viel besser gehen würde danach.

Wie ein neuer Mensch mit viel Energie und Power.

Danke, dass du mich so toll unterstützt hast:-) Ich werde deine Tipps und Rezepte ab jetzt mehr in meinen Alltag integrieren und immer mal wieder einen Detox-Tag einbauen…

LG, Birgitt 🌸

Ich unterstütze Dich dabei jeden Tag mehr und mehr zu einem besseren Körpergefühl und zu mehr Kraft zu kommen und die Verantwortung für Deine täglichen Gewohnheiten und Deine Gesundheit zu übernehmen.

Erfahre wie auch Du zu einem besseren Körpergefühl kommst

„Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung. Sie gedeiht mit der Freude am Leben“

Thomas von Aquin

WARUM ICH DIR HELFEN KANN

Hey, ich bin Jessica und vor einigen Jahren ging es mir so ähnlich wie Dir. Mein Alltag war ein Dauerlauf von einem Termin zum nächsten. Ich habe mich um alles und jeden gut gekümmert, nur nicht um mich selbst. Als alleinerziehende Mutter war ich pausenlos unterwegs, gefangen in einem Job, der mich nicht erfüllte und letzten Endes wurde ich immer öfter krank. Erst nach der Diagnose „Morbus Crohn“ wusste ich, „so kann es nicht weiter gehen“.

Ich wollte alles ändern, wusste aber nicht wie und womit ich starten sollte. Unterstützung von jemandem, der meine Situation versteht, hätte mir damals sehr viele Umwege erspart.

Heute bin ich 41, habe eine wundervolle Beziehung zu meiner Familie und fühle mich wohl in meinem Körper und in meinem Leben. Mit dem Ayurveda habe ich eine neue Leidenschaft und einen Beruf gefunden, der es mir möglich macht, im Gleichgewicht mit meinem Körper und Geist glücklich zu leben und dieses wundervolle Gefühl möchte ich am liebsten mit der ganzen Welt teilen.

jetzt kostenloses Kennenlerngespräch buchen

Nicole M.

Jessica hört dir gut zu und geht gezielt auf dich und deine Bedürfnisse ein.  Sie hat mir viele Empfehlungen gegeben, die ich perfekt in meinen oft sehr stressigen Alltag integrieren konnte. Dank dieser großartigen Beratung und dank Ayurveda fühle ich mich wohler in meinem Körper und kann mit stressigen Situationen oft besser und gelassener umgehen. Am tollsten ist jedoch, dass ich endlich nicht mehr unter Blähungen und einer trägen Verdauung leide. Ich hatte regelmäßig Bauchschmerzen mit schlimmen Krämpfen und Verstopfungen. Was mich in meinem Alltag sehr belastet hat. Selbst einige Freizeitaktivitäten musste ich immer häufiger absagen aufgrund meiner Beschwerden. Heute bin ich absolut frei davon, weil ich genau weiß, wie ich durch die richtige Ernährung die Ursachen vermeiden kann.  Tatsächlich koche ich jetzt öfter und gesünder als vorher, allerdings habe ich keinen höheren Zeitaufwand. Im Gegenteil hat Jessica mir viele Tricks gezeigt, wie ich regelmäßig gesund koche, dabei bestens auf meine Bedürfnisse eingehen kann und sogar drei verschiedene Mahlzeiten aus einem Mal aktiv kochen kreieren kann.

Danke!

All das ist auch für Dich möglich

Erfahre wie auch Du zu einem besseren Körpergefühl kommst

ENTSCHEIDE DICH FÜR DEINE GESUNDHEIT!

Mach den ersten Schritt

… in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Einfach den orangenen Button klicken und ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren.

Wir lernen uns kennen

… und wir finden gemeinsam heraus wie ich dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensenergie am Besten unterstützen kann.

Gemeinsam ans Ziel

Du hast ein gutes Gefühl bei mir und entscheidest Dich Zeit in Dich selbst zu investieren. Denn nur wenn es Dir gut geht, kannst Du auch für andere sorgen.

Positive Veränderung geschieht immer nur dann, wenn Du Dich aktiv dafür entscheidest.

Kostenloses Kennenlerngespräch

„Vertraue Deinem Körper 
nicht dem nächsten Diät-Trend“