Der Ayurveda ist ein ganzheitliches Konzept und betrachtet jeden Menschen individuell. Deshalb ist es auch so wichtig sein Dosha und seinen Stoffwechsel-Typen zu kennen. Nur so kannst du dich typgerecht ernähren und deinen Körper und Geist langfristig im Gleichgewicht halten.

Die Ayurvedische Ernährung ist überall auf der Welt leicht umsetzbar. Weder dogmatisch, kompliziert noch bestehend aus rein indischen Gerichten. Es lässt sich in jedem Land auf dieser Welt mit seinen regionalen und saisonalen Schätzen, den Jahres-, Tages- und Lebenszyklen angepasst mit ayurvedischen Empfehlungen kochen und gesund leben.

Melde Dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte meinen
„Ayurveda Dosha & Stoffwechsel-Guide“
gratis zum Downloaden.

AYURVEDA DOSHA & STOFFWECHSELGUIDE

Ayurveda Stoffwechsel-Typen.

Im Ayurveda gibt es zahlreiche Empfehlungen dazu, wie und wann Mahlzeiten zu sich genommen werden sollen und welche Nahrungsmittelkombinationen vermieden werden sollten.
Natürlich gibt es übergeordnete allgemeine Empfehlungen. Wer aber wirklich wissen möchte, wie er sich und seinem Körper gezielt etwas Gutes tun kann, der sollte auf seinen Körper hören, sein Dosha kennen und seine Stoffwechseleigenschaften berücksichtigen.

Das muss auch gar nicht kompliziert sein!

Ein erster Schritt kann sein, seinem Körper etwas mehr Beachtung zu schenken. Es geht nicht immer nur darum, zu essen, was uns gut schmeckt. Wir dürfen uns nach dem Essen auch mal fragen wie wir uns damit fühlen. Nach welchen Nahrungsmitteln fühle ich mich schwer, in welchen Situationen habe ich Heißhungerattacken, gehe ich regelmäßig zur Toilette…
Vielen Dinge können uns Auskunft darüber geben, was uns fehlt. Leider fragen wir unseren Körper zu selten.

Lerne dich und deinen Körper wieder kennen, verstehe, wo das Problem liegt und bringe dich und deine Gesundheit wieder ins Gleichgewicht.
Keine Sorge, es mag sich kompliziert anhören, ist es aber wirklich nicht. Ich helfe dir gerne eine gesunde Ernährung in deinen Alltag zu integrieren.

Ayurvedisch inspiriert, typgerecht und garantiert mit Genuss!

ERFAHRE MEHR ÜBER DEINEN STOFFWECHSEL-TYPEN