AYURVEDA DAS GANZHEITLICHE GESUNDHEITSSYSTEM

Ayurveda steht für die bewusste Wahrnehmung der vielfältigen Einflüsse, die das Gleichgewicht der Lebenskräfte fördern oder stören.
Basis einer bewussten Wahrnehmung ist die Entwicklung von Selbsterkenntnis und Offenheit für äußere und innere Prozesse.
Alle Aktivitäten des Lebens sollten im richtigen Maß gelebt werden, welches jedoch nicht allgemein definiert werden kann, sondern immer auf die einzelne Person und ihre aktuelle Situation angepasst werden muss.
Der Ayurveda versteht sich auch als ein Gesundheitssystem, welches dem Menschen helfen will, gar nicht erst krank zu werden. Dazu benötigt es die Kenntnis der eigenen Konstitution mit ihren Stärken und Schwächen und die Bejahung dieses individuellen Seins mit der Intuition für Selbstfürsorge und Selbstrespekt.

Als Ayurveda Expertin für ganzheitliche Gesundheit begleite ich dich auf deinem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und mehr Energie.

Mit meinem ganzheitlichen Ansatz beleuchten wir im 1:1 Coaching all deine Lebensbereiche, und analysieren, was zu der aktuellen Störung bzw. dem Ungleichgewicht geführt hat.

So können unter anderem:

  • Ungünstige Ernährung
  • Ein stressiger Lebensstil
  • Bewegungs- und Schlafmangel
  • Unterdrückte Gefühle und blockierende Gedanken
  • Fehlende Bewusstheit deiner eigenen Bedürfnisse
  • u.v.m.

die Ursache für Dysbalancen, Symptome und Krankheiten sein.

Mit meiner Hilfe kannst du lernen, den Ayurveda entspannt und langfristig in deinen Alltag zu integrieren, um wieder im Einklang mit dir selbst und deiner Umweld zu leben.

  • Ayurvedische Konstitutionsanalyse
  • Eingehende Betrachtung Deiner bisherigen Ernährungsweise
  • Personalisierter Ernährungsplan inkl. typgerechte Rezeptsammlung als E-Book
  • Gesundheitsfördernde Routinen für Deinen gesunden Alltag
  • 1:1 Beratungen online oder in Präsenz
  • Einkaufsunterstützung
  • Gemeinsame Koch-Sessions
  • Lass uns gerne in einem ersten unverbindlichen Gespräch ein passendes Paket für Dich schnüren

Inklusive Deinem persönlichen Six flavours Mitgliedskonto. Hier hast Du zentral Deine Ernährungs-Journal, Workbooks und Handouts. Zusätzlich bekommst Du WhatsApp Support. Jede Beratung wird individuell auf Deine persönliche Bedürfnisse angepasst.

DEIN ERGEBNIS

Entscheide dich für deine Gesundheit und ein besseres Körpergefühl

Mach den ersten Schritt

… in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Einfach den orangenen Button klicken und ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren.

Wir lernen uns kennen

… und wir finden gemeinsam heraus wie ich dich, auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensenergie am Besten unterstützen kann.

Gemeinsam zu Deinem Ziel

Du hast ein gutes Gefühl bei mir und entscheidest Dich, Zeit in Dich selbst zu investieren. Denn nur wenn es Dir gut geht, kannst Du auch für andere sorgen.

Positive Veränderung geschieht immer nur dann, wenn du dich aktiv dafür entscheidest.

JAHRTAUSENDE ALTES WISSEN & WEISHEITEN…

… hier, jetzt & heute angewandt!

Ayurveda kann in jeder Küche, in jedem Land und zu jeder Zeit angewandt werden. Jede Mahlzeit kann ayurvedisch zubereitet werden und das unkompliziert und ohne großen Aufwand. Sehr viele Ayurveda-Geheimnisse kennen wir bereits und sie sind auch überaus logisch.

Jahreszeiten, Kombinationen & besondere Zubereitungsformen.

Ganz genau darum geht es im Ayurveda, um das Wissen und das Verständnis der Wirkung unserer Nahrungsmittel. Abgestimmt auf unsere körperliche und geistige Konstitution, unseren Stoffwechsel und unsere Lebensumstände. Ayurveda ist weder eine rein indische Küche noch kompliziert, noch ist es schwer, gewisse Lebensmittel zu erhalten. Denn der Ayurveda ist überall auf der Welt mit regionalen und saisonalen Lebensmittel möglich.

Typgerecht, einfach und unkompliziert.

Trage dich hier zum Newsletter ein.

Newsletter