Hallo, ich bin Jessica.
Als ausgebildete Ayurveda Köchin, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin unterstütze ich dich dabei dir ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu kreieren. Mit dem Ayurveda hast du den Schlüssel zu mehr Lebensqualität durch Gesundheit, Vitalität und Ausgeglichenheit in der Hand.

Du willst deine Gesundheit endlich selbst in die Hand nehmen?
Dann bist du hier genau richtig!
Ich teile mit dir, wie du mit Leichtigkeit & Spaß zu einem tollen Körpergefühl kommst, dich einfach gesund ernähren kannst, Spaß am Kochen findest und dich regelmäßig typgerecht ernährst

Die Weisheiten und alten Traditionen – modern an unseren heutigen Lebensstil angepasst.

Buche ein unverbindliches Kennenlerngespräch

MEINE REISE

Viele Jahre zog mein Leben an mir vorbei. Ich bin von einem Termin zum nächsten gerannt, habe es allen und jedem recht gemacht, nur mich selbst und vor allem meine Gesundheit habe ich dabei nicht beachtet.
Dann kam die Diagnose „Morbus Crohn“ und brachte mich mit einem harten Knall wieder zurück zu mir – ins hier und jetzt.
Erst dann wurde mir klar, wie wichtig unsere Gesundheit ist und dass ich allein für mich, für meine Gesundheit verantwortlich bin.
Es folgte ein unangenehmer Weg, begleitet von vielen Arztbesuchen und etlichen Medikamenten, viel Schmerz und ganz viel Scham.
Eine Reise der persönlichen Weiterentwicklung und außergewöhnlichen und wertvollen Learnings.

Heute bin ich gesund, ich fühle mich wohl in meinem Körper und genieße jeden Tag. Ich habe endlich wieder Energie, lebe ohne Medikamente und habe eine tolle Beziehung zu meiner Familie sowie einen wunderbaren Job.

WARUM AYURVEDA?

Der Ayurveda ist ehrlich, ganzheitlich und betrachtet jeden Menschen individuell.
Er passt sich unseren Lebenssituationen an und hat es sich zum Ziel gesetzt, Gesundheit zu erhalten und Krankheit zu vermeiden.
Was, wie ich finde, leider in unserer aktuellen Zeit viel zu oft untergeht.
Alles passiert immer schneller – Stress, Doppelbelastung, Lärm, Smog und nun auch noch Corona.
Wir verlieren den Blick auf uns selbst und werden immer häufiger krank.

Warum muss es vielen von uns erst einmal so richtig schlecht gehen,
Ob durch Übergewicht, chronischen Krankheiten, regelmäßiger Infekten oder Burn-out, bevor wir aktiv etwas für unsere Gesundheit tun?

Meine Mission – gar nicht erst krank werden! Aktiv für unsere Gesundheit werden. Selbstfürsorge & Selbstrespekt. Ein Leben mit dem Ziel heute und auch später im Alter körperlich wie geistig voller Vitalität und Lebensfreude zu genießen.

Der Ayurveda gibt mir…

… ein gesundes, entspannteres und glücklicheres Leben in Balance.
… mehr körperliche Kraft & Lebensenergie.
…. ein großartiges Körpergefühl.
… ein Wissen, was mir Sicherheit und Ruhe im Alltag schenkt.

Dieses positive Lebensgefühl und so viel mehr möchte ich gerne mit dir teilen.

MEINE AUSBILDUNG

BIO Zertifizierte Ayurveda Köchin

Ayurvedische Küche von regionaler, mediterraner, bis hin zur original indischen Küche. Konstitutionsgerecht, jahreszeitengerecht – regional & saisonal auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Ganzheitliche Speisepläne für Kuren, Seminare und dem täglichen
Familien- & Berufsleben.

Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Ayurveda Ernährungsberatung typ- und alltagsgerecht. Nahrungsmittelkunde, Gewürze, Kräuter und deren Heilqualitäten.

Darmgesundheitsberaterin

Stoffwechselvorgänge, Aufbau von Aminosäuren, Vitaminen und Enzyme und die effektive Förderung des Immunsystems.

Abnehm- und Gewichtscoach

Allgemeine Ernährungslehre, Makro – und Mikronährstoffe und Vitalstoffe

„Der Ayurveda hat so viele positive Veränderungen in mein Leben gebracht: Ich führe ein gesundes Leben, frei von Medikamenten, genieße jeden Tag voller Energie,  fühle mich ausgeglichen und glücklich.

Ayurveda Basislehrgang

Grundlegende Konzepte des Ayurveda; Diagnostik & Konstitutionsbestimmung; Anatomie & Physiologie, Gesundheit & Krankheit; Panchakarma – gesundheitserhaltende Maßnahmen; ayurvedische Routinen

Typgerechte Ayurveda-Ernährung

Allgemeine ayurvedische Empfehlungen der ayurvedischen Ernährung; individuelle Ernährungsempfehlungen; Dosha-Ausgleich und Stoffwechsel-Stärkung; Menügestaltung

Gewürze, Kräuter & Hausapotheke

Grundlagen der ayurvedischen Phytotherapie; Gewürze, Kräuter und deren Anwendung entsprechend ihrer Heilwirkungen

Diätetik, Reinigen, Nahrungsmittelkunde

Empfehlungen bei körperlichen & mentalen Beschwerden; Eigenschaften, Wirkung, & therapeutischer Einsatz von Nahrungsmitteln; Typgerechte Detox & Fastenformen

Ayurveda für Frauen und bei stressbedingten Beschwerden

Frauenheilkunde (Menstruation, Wechseljahre, Schwangerschaft); Einsatz ayurvedischer Kräuter; Ayurveda gegen Stress, Nervosität, Schlafstörungen, Burnout

Diätetik, Ordnungstherapie

Ernährungstherapie; Verdauung; Therapiekonzepte

Anamnese & Diagnose-Techniken

Beratungspraxis

MEIN NEWSLETTER

Verpasse keine wertvollen Tipps und Rezepte mehr! Trage Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst 2x im Monat eine E-Mail von mir mit aktuellen Ayurveda-Tipps, Rezept-Ideen und allem rund um das Thema typgerechte Ernährung.

ERHALTE MEINE ERNÄHRUNGSTIPPS