Dein Stoffwechseltest

Erkenne Deinen Ayurveda-Ernährungstyp!

Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und ein gesundes und gutes Körpergefühl zu haben, müssen wir zunächst Deinen aktuellen Stoffwechsel-Typ bestimmen. Die typgerechten Ernährungsempfehlungen im Ayurveda basieren auf folgendem Prinzip: „Gleiches verstärkt Gleiches und Gegensätze gleichen sich aus.“

1 / 7

Bitte schaue dir die unten aufgeführten Eigenschaften an und spüre in dich hinein. Mache instinktiv dort einen Hacken, wo du das Gefühl hast, dass diese Eigenschaft aktuell am meisten zu deiner körperlichen und/oder mentalen Verfassung passen.

Welche Eigenschaften treffen eher auf deine körperliche Verfassung zu?

2 / 7

Welche Eigenschaften treffen eher auf deine mentale Verfassung zu?

3 / 7

Welche Krankheitsbilder treffen häufiger auf dich zu?

4 / 7

Zuletzt schau dir noch an, welche dieser Beschwerden auf dich aktuell zutreffen:

5 / 7

Wie ist deine Verdauung am ehesten? 

6 / 7

Worin findest du dich am ehesten wieder? 

7 / 7

Nun schau dir die folgenden Eigenschaften bitte an und überlege dir, was aktuell am meisten auf deinen Appetit und deine Verdauung zutrifft. Worin findest du dich am ehesten wieder? 

MEIN NEWSLETTER

Verpasse keine wertvollen Tipps und Rezepte mehr! Trage Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst 2x im Monat eine E-Mail von mir mit aktuellen Ayurveda-Tipps, Rezept-Ideen und allem rund um das Thema typgerechte Ernährung.

ERHALTE MEINE ERNÄHRUNGSTIPPS