So schön, dass Du hier bist!

Melde Dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte meinen Ayurveda Frühstücks-Baukasten
als kostenlosen Download

Für garantiert keine Langeweile mehr am Frühstückstisch! Lass Dich jeden Morgen zu einer neuen Frühstücksvariation inspirieren.

Der Ayurveda ist ein ganzheitliches Konzept und betrachtet jeden Menschen individuell.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir unseren Körper richtig kennenlernen und uns typgerecht ernähren.
So hilfst Du aktiv Deinen Körper und Geist langfristig im Gleichgewicht halten.

MEIN NEWSLETTER

Verpasse keine wertvollen Tipps und Rezepte mehr! Trage Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst 2x im Monat eine E-Mail von mir mit aktuellen Ayurveda-Tipps, Rezept-Ideen und allem rund um das Thema typgerechte Ernährung.

ERHALTE MEINE ERNÄHRUNGSTIPPS

Ayurveda Ernährung

Im Ayurveda gibt es zahlreiche Empfehlungen dazu, wie und wann Mahlzeiten zu sich genommen werden sollen
und welche Nahrungsmittelkombinationen vermieden werden sollten.
Natürlich gibt es übergeordnete allgemeine Empfehlungen. Wer aber wirklich wissen möchte, wie er sich und seinem Körper gezielt etwas Gutes tun kann, der sollte auf seinen Körper hören,
sein Dosha kennen und seine Stoffwechseleigenschaften berücksichtigen.

Hier ein kleiner Einblick…

Vata-Typen zum Beispiel zeichnen sich durch ein sensibles Verdauungssystem aus, sie haben einen unregelmäßigen Appetit, neigen zu Blähungen und Verstopfungen.
Auf ein reichhaltiges und nährendes Frühstück sollte regelmäßig geachtet werden.

Pitta-Typen verfügen von Natur aus über ein starkes und belastungsfähiges Verdauungsfeuer, das viel Energie und einen starken Appetit erzeugt.
Es sollt auf ein abwechslungsreich und sattmachendes Frühstück geachtet werden.

Kapha-Typen neigen zu einem aufbauenden, eher trägen Stoffwechsel und schwachem Agni. Die Nahrung wird nur langsam verdaut und ihr Organismus wird schnell müde.
Kapha-Typen sollten leicht frühstücken, sie dürfen gerne auch mal das Frühstück auslassen.

Lerne dich und deinen Körper besser kennen, werde jetzt aktiv für deine Gesundheit.
Keine Sorge, es mag sich kompliziert anhören, ist es aber wirklich nicht.
Ich helfe dir gerne eine gesunde Ernährung in deinen Alltag zu integrieren.
Mehr Information findest du auf der Seite Coaching. Gerne kannst du mich auch direkt kontaktieren.