Erdbeeren Crumble

ZUBEREITUNG

Step 1

Erdbeeren waschen, Grün entfernen und vierteln oder achteln. Je nach persönlicher Vorliebe.

Step 2

Mehl (Haferflocken), Zucker und Butter mit den Händen zu Streuseln verkneten. Ich mag es gerne, wenn die Streusel etwas größer sind, wer möchte, kann sie jedoch auch recht fein zerbröseln. Zum Topping gerne ein paar Mandeln dazugeben.

Step 3

In 2 kleinen (pro Portion) Aufbackform geben und bei ca. 160 Umluft 15 Minuten Backen lassen.

 

TIPPS FÜR DOSHAS

    

Ein süßer Nachtisch macht uns alle glücklich. Vata darf immer etwas mehr von den süßen Dingen vernaschen als es Kapha sollte.

Kleiner Tipp: Die Hälfte der Haferflocken ganz lassen und mit den Crumble vermengen. Schmeckt auch gut zum Frühstück. Dieser Crumble ist mit allen Früchten möglich.

ZUTATEN

für 2 Personen

300 g Erdbeeren
100 g Mehl (Type 405) alternativ gemahlenen Haferflocken
60 g BIO Vollrohrzucker
60 g kalte Butter
2 EL Mandeln

WEITERE REZEPTE

MEIN NEWSLETTER

Verpasse keine wertvollen Tipps und Rezepte mehr! Trage Dich jetzt für meinen kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst 2x im Monat eine E-Mail von mir mit aktuellen Ayurveda-Tipps, Rezept-Ideen und allem rund um das Thema typgerechte Ernährung.

ERHALTE MEINE ERNÄHRUNGSTIPPS